Jedes Kind ein Könner!

Ist Waldorfpädagogik im 21. Jahrhundert immer noch zeitgemäß? Auf jeden Fall! Denn der Kern der Waldorfpädagogik ist der sich entwickelnde Mensch. Wie die Waldorfpädagogik dies im Schulalltag umsetzt, dazu erhielten die knapp 100 Zuhörer in einem passionierten Vortrag viele lebendige Beispiele.

Unsere Kinder werden als Erwachsene vor Herausforderungen stehen, die wir heute bestenfalls erahnen. Wie können wir sie darauf vorbereiten, auch unter völlig veränderten Bedingungen ein Leben lang selbstständig entdecken, erkennen und handeln zu können? Was brauchen unsere Kinder, um ihr Mensch-Sein inmitten einer zunehmend von Algorithmen organisierten Welt so zu erfahren und zu entwickeln, dass sie ihr ein menschliches Antlitz geben können? Seit bald 100 Jahren suchen und finden Waldorflehrer/innen und -Ausbilder Antworten auf diese Fragen. Weltweit. In vielen kulturellen Kontexten und Religionen. Davon hat Henning Kullak-Ublick sein Publikum überzeugt und davon kann jeder sich im Film "Waldorf 100 - learn to change the world" selbst überzeugen:

Referent und Autor

Henning Kullak-Ublick war 26 Jahre Klassenlehrer an der Flensburger Waldorfschule. Er ist Vorstand im Bund der Freien Waldorfschulen, der „Internationalen Konferenz der Waldorfpädagogischen Bewegung“, der „Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners“ und Koordinator der weltweiten Vorbereitungen zum 100-jährigen Jubiläum der Waldorfpädagogik. Sein Buch „Jedes Kind ein Könner“ wurde 2017 in die Jubiläumsreihe des Verlags Freies Geistesleben aufgenommen.

Gutes geschenkt!

Dieses kleine Büchlein ist so gut, dass wir uns entschieden haben, es interessierten Menschen zu schenken!

Interessiert? Senden Sie uns Ihre Kontaktinformationen an felix.maier[at]hgm-stiftung.de und bald halten Sie ihr persönliches Exemplar in den Händen.