Video-Mediathek für Anthroposophische Gesellschaft

Die Anthroposophen erorbern das Internet! Nach dem Goetheanum hat nun auch die Anthroposophische Gesellschaft Stuttgart ihren Youtube-Channel.

Die Anthroposophische Gesellschaft Stuttgart ist mit ihrem Großzweig mit rund 800 Mitgliedern ein wichtiges Zentrum anthroposophischer Arbeit. Seit 1957 finden regelmäßig Vortragsabende statt.

Ziel des Projektes war es, in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Medienpädagogik an der Freien Hochschule für Waldorfpädagogik in Stuttgart 25 Vorträge auzuzeichnen und über einen Youtube Kanal einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ausserdem sollten Interviews und Lehrvideos entstehen um Anthroposohpie lebensnah zu erklären.
Das ist nun gelungen, wir haben mit einer Spende über 4.000 EUR zum gelingen des Projektes beigetragen. Angeschafft wurden eine zweite Kamera, ein neues Objektiv, ein professionelles Stativ und Mikrofone. So konnte die Qualität der Videos deutlich gesteigert werden. Der Kanal ist inzwischen nach eigenen Angaben der größte offizielle Kanal für Anthroposophie in den Sozialen Medien.

Wir sind froh, dass das Projekt umgesetzt wurde und können diesen Youtube-Channel von Herzen empfehlen! (Felix Maier)

Als ein Beispiel der entstandenen Videos präsentieren wir einen Schweizer: